Der nächste Faschingszug der Kleinen Zeitung findet am Faschingsdienstag, den 21. Februar 2023 in der Grazer Innenstadt statt. Bei kostenloser Teilnahme kann jeder beim Faschingszug in Graz mitmachen – egal ob Verein, Stammtisch, Familie, Freundeskreis oder als Einzelperson. Eine Jury vergibt Geld- und Sachpreise für die besten und interessantesten Kostüme und dekorierte Wagen. 📷 Am Ende des Artikels findest du unsere Fotostrecke mit den besten Faschingsbildern.

 

Faschingszug Graz Beginn

Der Start des Umzuges im Grazer Fasching 2023 mit dem Motto „Wos sullst mochn außer lochn“ in der Herrengasse und dauerte circa 2 Stunden.

Faschingsparty & Live-Musik

Verkleidung & Kostüme im Fasching

Am Nachmittag startet im Bermudadreieck die Faschingsparty. Während des ganzen Faschingszugs in der Herrengasse gibt es Gratiskrapfen, Musik- und Animationsgrupen, Luftballons sowie Tröten.

➡ Mehr zum Thema: Die besten Krapfen in Graz (Umfrage auf INSIDE-GRAZ.AT)

Kleine Zeitung Faschingszug im ORF

Zuseher beim Faschingszug in Graz - Herrengasse
Der ORF überträgt den Faschingszug in Graz am Faschingsdienstag österreichweit live in ORF 2 sowie Tvthek ab 13.15 Uhr. Während der Übertragung werden alle Gruppen vorgestellt und interviewt. Moderatoren steuern amüsante Hintergrundinformationen, Wissenswertes über die Teilnehmer und Interessantes rund um die steirischen Faschingsbräuche bei.

Bus & Bim zum Fasching

Ziel vom Faschingszug am Hauptplatz in Graz

Während der Veranstaltung wird der Straßenbahnverkehr durch die Herrengasse eingestellt. Die Holding Graz richtet für Fahrgäste zwischen Jakominiplatz und Andritz / Jakominiplatz und Hauptbahnhof einen Schienenersatzverkehr mit Autobussen ein. Tipp: Die bequemste Weise um zum Faschingszug in die Grazer Innenstadt zu kommen, ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fasching Fotos

Links zu weiteren Faschings-Fotos:

Fotos vom Grazer Fasching und auf Facebook zum Teilen.

Anmeldeinformation für die (aktive) Teilnahme beim Grazer Kleine Zeitung Faschingsumzug: www.kleinezeitung.at/fasching

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein