Parken in Graz

Wie lange ist das Parken in der grünen Parkzone gebührenpflichtig?

uen Kurzparkzone kostenpflichtig. Die blaue Kurzparkzone erstreckt sich flächendeckend in der Grazer Innenstadt, die grüne Parkzone grenzt an diese an und findet sich auch in äußeren Bezirken, wo die Parkdichte besonders hoch ist.

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen und Kosten rund um das Thema Parken in Graz:

6 Kommentare

  1. Ist ja alles gut und teuer. Was mache ich wenn die Automaten neue 2 und 1 Euro Münzen nicht annehmen? Ich weiß, danke das habe ich schon mehrfach zu Hören bekommen: „zum nächsten Automaten gehen“. Dort funktionieren neue Euromünzen aber genausowenig. Vielleicht kann die Stadt Graz die Automaten anpassen. Ich zahle ungern Strafe dafür dass Ihre Automaten nicht entsprechend funktionieren!

  2. Anfrage:
    Selbst, wenn ich ein Ticket in der Grünen Zone habe muss ich beim Homeoffice jetzt alle 18 Stunden einen neuen Parkplatz suchen?

  3. Sind die Parktickets zonenübergreifend gültig? Sonst habe ich jetzt zu viel bezahlt, da ich morgen 1 mal umparken muss (von grüner Zone 8011 in grüne Zone 8020)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here