Video: Ausblicke vom Schloßberg zur blauen Stunde

Der Ausblick bei einem Spaziergang am Schloßberg auf Graz ist immer sehenswert. Aber ein Höhepunkt ist die Aussicht zur blauen Stunde. Wenn die Dämmerung angebrochen ist und die Nacht über der Stadt hereinbricht. Das Tüpfelchen auf dem i ist, wie auf diesem Video zu sehen, der in den Europafarben beleuchtete Uhrturm. Blau auf der Hinterseite und Gelb auf der Richtung Rathaus schauende Seite. Wundervoll! Aber sieh dir das Video selbst an.

2 Kommentare

1. Das Video ist wunderschön. Vielleicht wäre es auch einmal toll, würde oder könnte man in so einem Video ganz Graz rund um den Schlossberg zeigen in der Blauen Stunde. Es gibt auf YouTube ähnliche Videos aber bisher ist mir keines aufgefallen, bei dem man vom Schlossberg aus einmal alle Bezirke überblicken kann. – Ist nur so eine Idee; habe manche Videos von Graz nur zufällig gefunden, vielleicht gibt es noch mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie kaum beachtet werden. Eigentlich schade; unsere Stadt ist wunderschön.

2. Sowie Berlin ist Graz „Eine Reise Wert“ (wie Berlin damals bekannt war.
    2004 hatte ich die große Chance einen Monat lang in Graz zu verbringen. Überhaupt das Schlossberg und die ganze magische Stadt werden für mich unvergesslich sein. Dafür danke ich die Stadt Graz und die damalige EURAG.