Blumenuhrturm
c

Der Blumenuhrturm am Mariahilferplatz macht aktuell auf sozialen Netzwerken die Runde. Kein Wunder, der blühende Uhrturm im Kleinformat ist wirklich sehr toll ausgefallen. Bei unserem Besuch vor Ort blieben viele Passanten und Radfahrer stehen um ein schneller (oder längeres) Foto vom Kunstwerk zu machen. Besonders der Blick auf den echten Uhrturm auf dem Schloßberg im Hintergrund, macht dieses Motiv so reizvoll.

Gemacht wurde der bunt geschmückte Blumenuhrturm von vier GärtnerInnen der Holding Graz Grünraum mit 1.500 Blumen in zwölf Stunden. Ursprünglich war der Blumenuhrturm als Kunstwerk im Maßstab 1:10 für das Blumenfestival TMFLORALIS in der rumänischen Stadt Timisoara (Partnerstadt von Graz). Wegen Corona war dies aber nicht mehr möglich und das sehenswerte Kunstwerk wurde am Mariahilferplatz aufgestellt.

Blumenuhrturm Holding Graz

Wer wie wir auch gerne ein Foto vom Blumenuhrturm machen möchte, sollte sich beeilen: Laut Holding Graz ist die Blütenpracht nur noch wenige Tage zu besichtigen.

Blumen Uhrturm Graz