Adventbim Graz

Wer die Adventstimmung in der Stadt mit dem besonderen Flair aus einer anderen Perspektive erleben wollte, kann gegen eine freiwillige Spende an einer Fahrt mit der Adventbim teilnehmen oder mit seinen Kindern mit dem Adventzug durch die Grazer Altstadt bummeln.

Die mit Lichtern geschmückte Adventbim vom Tramway Museum Graz fährt von Freitag bis Sonntag und zusätzlich am 8. Dezember von 16 bis 21 Uhr.

Eine Fahrt dauert circa 30 Minuten. Der kostenpflichtige Adventzug führt seine kleinen und großen Fahrgäste im Bummelzug circa 20 Minuten durch die Altstadt. Vom Jakominiplatz geht es in Richtung Laudongasse und retour. Der Zu- und Ausstieg ist an jeder Haltestelle entlang der Strecke möglich. Aber Achtung: Es gibt nur begrenzte Plätze. Wenn die Advent-Bim voll ist, ist ein Zustieg nicht mehr möglich.

Fahrplan 2023 ansehen (PDF)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein